Aktuelle Inflation

Ich erkläre Ihnen die Inflation auf einem anderen Weg.
Das Wort Inflation kommt aus dem Lateinischen Inflatio = Ausdehnung, Ausweitung. Sie können sich die Inflation vorstellen wie eine Kette mit verschiedenen Kettengliedern. Ihre Kette hat insgesamt 100 Glieder 8 von diesen Gliedern benötigen Sie beispielsweise absolut nicht. Dennoch hängen die Kettenglieder aneinander und bilden so das Gesamte.
So verhält es sich mit den steigenden Preisen, denn Energie und Rohstoffe sind ein teurer Posten, der leider in jeder Handelskette und Dienstleistung zu spüren s

Wenn Sie sich vorstellen, dass Ihr Gehalt dieses Jahr um 7% gekürzt werden würde, was würden Sie Ihrem Chef sagen?
Das Jahr darauf um weitere 10%. Und das Jahr darauf weitere 12%
Worauf würden Sie dann wohl verzichten? Auf Ihren Einkauf oder auf den Job?
Bis Sie bei Ihrem Rentenalter angekommen sind, wäre es wahrscheinlich so, dass Sie viele tausende Euro zahlen müssten, um arbeiten gehen zu dürfen.

Alltagshelfer -  werden

Genau deswegen sollten Sie über ein zweites Standbein verfügen, was Ihnen etwas mehr Sicherheit und Flexibilität verschafft. „Aber habe ich dann nicht weniger Flexibilität, wenn ich mehr arbeite?“  Kurzfristig Zeitlich ja… finanziell gesehen allerdings nicht. Ihnen spielt nämlich daher alles in die Karten, um gegen die Inflation zu arbeiten.

wie selbständig machen

Jetzt selbständig machen?

Als selbstständiger Alltagshelfer haben Sie unzählige Möglichkeiten gewisse Dinge steuerlich geltend zu machen und ein finanzielles Polster für Ihre Zukunft zu bilden

Auch die Stundensätze können Sie gemäß der Inflation proportional anpassen.

Sparen und Investieren

Ob Sie es investieren oder nicht bleibt Ihnen überlassen. Wenn Sie Ihr Geld aber intelligent anlegen und von einem Profi verwalten lassen (hiermit sind keine Rentenversicherungen oder Finanzprodukte gemeint), können sie zusätzlich von der Inflation profitieren. Achten Sie darauf, dass Sie beim investieren eigenes Wissen aneignen, damit Sie nicht auf überteuerte Finanzprodukte reinfallen, weil Sie nicht viel von der Materie verstehen. Achtung! Wenn Sie von „freunden oder bekannten“ über Finanz Produkte aufmerksam gemacht werden, handelt es sich zu aller größter Wahrscheinlichkeit um Strukturvertriebe, die in unseriöser Art und Weise hohe Renditen versprechen und Ihnen das blaue vom Himmel erzählen. Hierbei sollten Sie eigenständig Recherche betreiben. Ein guter Anleger ist immer nur so gut wie sein Wissen.

Inflationsrate im März 2022