Haushaltshilfe oder Putzfrau (Putzkraft) ?

 

Sie benötigen Hilfe im Haushalt, aber wissen nicht genau, wonach Sie suchen sollen?

Begriffe wie z.B. Putzfrau oder Putzkraft sind Schlagwörter, die Menschen nutzen, die nach Hilfe suchen. Allerdings finden Sie dann höchstwahrscheinlich nicht das, wonach Sie suchen. 

Sie müssen immer aus Sicht des Gegenübers denken und suchen. So sind Begriffe der Menschen wichtig, die ihre Hilfe anbieten.

Suchen Sie daher nach Haushaltshilfe, Unterstützung oder "biete Reinigung".

 

 

Alltagshelfer -  werden

Wie suche ich richtig?

Wie Sie in Ihrem Bereich den optimalen Helfer finden, ist relativ leicht, wenn Sie einige Grundsätze beachten.

Suchen Sie in Schlagwörtern des Anbieters und überlegen Sie, wie dieser seine Anzeige wohl benennen würde.

Suchen Sie in Ihrem Umkreis und schauen Sie bei Anbietern auf dem Profil, ob die Person eventuell ähnliche Wörter benutzt oder in einer Sparte Hilfe anbietet, die in die gleiche Richtung geht. 

Sollte jemand die Wörter nicht verwenden, aber in Ihrer Nähe Leistungen anbieten, so seinen Sie nicht zu schüchtern und nehmen Sie Kontakt auf und erfragen Sie, ob die Person Ihnen dennoch weiterhelfen könnte. 

Haushaltshilfen sind gefragt

Durch die Gesetzeslage gibt es viele Menschen, die neben ihrem Hauptberuf und Minijob noch schwarz nebenbei in privaten Haushalten arbeiten. Die Haushaltshilfen oder Putzfrauen sind in der Hinsicht sehr gefragt und haben stets einen vollen Terminkalender. Vorsicht bei Beschäftigung Minderjähriger drohen empfindliche Haftstrafen oder hohe Bußgelder.

Wenn Sie selbstständig sind, haben Sie nicht nur den Vorteil, Orts- und zeitunabhängig arbeiten zu können. ja auch Anschaffungen wie Handy, Laptop, Drucker oder Fahrtkosten können Sie von der Steuer abrechnen.

Das alles hat enorme Vorteile, die Sie als normaler Arbeitnehmer nicht genießen können.