Diese Leistungen übernehmen unsere Haushaltshilfen und Alltagshelfer

Welche Gedanken schießen Ihnen durch den Kopf, wenn Sie vor einer schwer lösbaren Aufgabe stehen?

kid-3326960_640.png

Oft … wer kann mir dabei helfen? – Ich schaffe es einfach nicht mehr allein! Es sind oft kleine Dinge, die uns im Alltag überfordern.

Sie benötigen einen einfach nur eine helfende Hand, die Ihnen bei verschiedenen Themen zur Seite steht und abrufbereit ist. Dann schauen Sie doch einfach mal hier rein und fragen Sie die Helfer an, die Ihnen aufgelistet werden.

So ist es zum Beispiel auch bei Inge:

Inge ist 69 Jahre alt. Sie fühlt sich noch recht Fit und die Hilfsbedürftigkeit scheint noch so weit entfernt.
Da Inge aber recht flink unterwegs ist, will sie natürlich auch sehr viel allein machen. Letzten Sommer ist allerdings ihr Mann plötzlich an einem Herzversagen verstorben.
Zu Lebzeiten hat er sich bislang um den großen Garten und die handwerklichen Aufgaben gekümmert.
Inge war dabei immer die kreative. Seither hat sich aber niemand mehr um den Garten gekümmert. Dementsprechend verwahrlost sieht es dort aus.
Ihre kreativen Ideen zur Gestaltung kann sie nun nicht mehr in die Umsetzung bringen.

Inge ist traurig. Immer mehr machen Ihr die handwerklichen Arbeiten zu schaffen. Sie erzählt Ihrer besten Freundin Petra von Ihrer Situation. Sie sagt Ihr, dass Sie doch mal im Internet bei Praxis-Lebenshilfe.de vorbeischauen soll.
Dort findet Inge den optimalen Ratgeber rund um die Themen: Senioren und Lebenshilfe. Lauter tolle Tipps & Tricks wie man leicht mit seiner Situation zurechtkommen kann.
Inge findet auf Anhieb eine wertvolle Anleitung um länger Fit und gesund zu bleiben.
Außerdem kann Sie dort angeben, welche Beeinträchtigungen Sie in der jetzigen Situation hat und findet daraufhin interessante Berichte, Themen, Tipps und Tricks und sogar eine Hilfe genau nach Ihren Vorstellungen.
Inge ist überrascht, sogar einen Lebenshelfer aus der Nachbarschaft findet sie, genau nach Ihren Vorstellungen.
Jetzt kann Sie wieder durchatmen und ihren Garten wieder aufblühen lassen, denn die Kreativität kann sie nun voll ausleben.

Mach's wie Inge! Fühl Dich wohl.

Die Aufgaben können sehr vielseitig sein. Alltagshelfer sind eine Bereicherung für jeden und Haushaltshilfen unterstützen Sie in Ihren 4-Wänden

Beliebte Tätigkeiten und Beispiele für Alltagshelfer finden Sie auf  Praxis VZ Das Portal, wenn es um Alltagshelfer geht

Alltagshelfer finden Sie auf Praxis-VZ