IhreWas bedeutet es ungeimpft zu sein?

Es gibt kein Thema, welches sich in den letzten 2 Jahren so diskutiert hat wie Corona.

Die Menschen können es nicht mehr hören.

Arbeitsplätze werden gestrichen, insolvenzen angemeldet (sobald dies natürlich wieder gestattet wird), und Menschen, die sich vorher gut verstanden haben riskieren heute ihre Freundschaft, weil sie unterschiedlicher Ansichten sind.

Die Infektionszahlen steigen, damit auch der Protest der geimpften und ungeimpften. Ungeimpfte geben der Regieruzng die Schuld fahrlässig zu agieren, weil Menschen trotz Impfung wohlmöglich die Krankheit weiter übertragen und somit andere gefährden.

Geimpfte hingegen sehen die Schuld bei den ungeimpften, weil diese es erst möglich gemacht hätten den Virus auf geimpofte zu übertragen und somit zur Zielscheibe für Mutationen zu werden.

Diese Diskusionen bringen die Menschheit dazu sich gegenseitig zu verfeinden und Ihre Ansichtsweise bei seinem Gegenüber durchzusetzen.

Verfeindungen und Mobbing finden sich aber nicht nur im privaten Bereich wieder, sondern hauptsächlich verlagern sich diese Diskussionen auf den Arbeitsbereich.

So haben ungeimpfte immer stärkeren Druck von Ihren Arbeitgebern und müssen mit der Kündigungsangst abends ins Bett.

Sollte sich dieses Szenario tatsächlich durchsetzen, wären viele Millionen Menschen auf der Welt arbeitslos.

Dies würde für einen erheblichen wirtschaftlichen Umbruch sorgen. Wer übernimmt die Arbeit, die von heute auf Morgen nicht mehr ausgeführt werden darf?

 

Aber gibt es überhaupt etwas positives an dem ganzen?

Wir sagen: "jede Kriese hat eine Chance!"

 

Lesen Sie mehr zum Thema 

Ihre Chance Praxis Lebenshilfe