Ihre Chance Praxis Lebenshilfe

Als Selbstständiger haben Sie die Möglichkeit immernoch frei zu entscheiden, welchen Weg Sie einschlagen, welche Regeln sie aufsetzen und welche Strategien Sie sich überlegen. Solange Sie niemanden Schaden oder Leid zufügen können Sie in einem gewissen Umfeld ein freier Mensch sein.

Selbstständigkeit aus neuer Lebensabschnitt?

,,Als wenn das so einfach wäre"

Ist es aber!

Wir zeigen Ihnen jeden einzelnen Schritt um Ihr Geschäft erfolgreich zu starten.

1. Tätigkeitsfeld wählen.

Suchen Sie sich aus unseren Tätigkeitsfeldern eine oder mehrer Tätigkeitsfelder (Leistungen) aus, die sie ansprechen und mit denen Sie sich identifizieren können. Dies können in jedem Bereich unterschiedliche Themen sein. Falls Sie Fähigkeiten besitzen, die aber nicht auf unserer Liste stehen, so fügen Sie Ihre Fähigkeit hinzu. Wenn Sie schwierigkeiten haben sollten zu wissen was Ihre Fähigkeiten sind, so probieren Sie einige der Tätigkeiten mal aus, die auf der Liste stehen. Durch testen erkennen Sie schnell, was Ihnen Spaß macht und was Ihnen liegt.

2. Seien Sie sich Ihrer Werte bewusst.

Wissen Sie was Sie wert sind? - Viele Menschen glauben es sei eine Zahl zwischen 10 und 15€/ Std. Aber das ist falsch so Pauschal zu betrachten. Sie müssen wissen, was Ihre Fähigkeiten sind! Dann machen Sie sich bewusst, was es Menschen wert ist, die genau Ihre Fähigkeiten brauchen. Zum Beispiel ist die Fähigkeit eines IT Berater wertvoller, Als die eines Supermarktverkäufers. Sie sehen also, dass der Wert Ihrer Zeit mit dem Wert Ihrer Fähigkeiten zusammenhängt. So ist es trotz eines schlechteren Schulabschluss möglich sich selbstständig zu machen. Oft ist genau das dann der richtige Weg. Wenige Dinge, die Sie beherschen müssen. Wenige Schritte, die Sie durchlaufen müssen, um endlich für sich selbst und seinen Erfolg verantwortlich zu sein.

3. Machen Sie Ihre eigenen Erfahrungen!

Wenn man mit den Gedanken spielt sich selbstständig zu machen, möchte man oft die Nummer sicher haben! Wir fragen oft unsere Bekannten und Verwandten nach Ratschlägen. Weil wir die Risiken abschätzen wollen!

ABER VORSICHT!

Fragen Sie ausschließlich Menschen, die in der Selbstständigkeit erfolgreich geworden sind!

Einen Fußballer zu fragen, wie man am besten Tore schießt, der immer daneben geschoßen hat wird Ihnen dabei nicht helfen das Tor zu treffen! Sie müssen Menschen fragen, die das können! Noch Schlimmer hingegen ist es jemanden zu fragen, der überhaupt kein Fußball spielt!

4. Starten Sie!

Melden Sie Ihr Gewerbe an und schließen Sie eine Haftpflichtversicherung ab! Für Alltagshelfer ist diese im Jahr extrem günstig!

Sie können sich nun beim Finanzamt melden und Ihre gewerbliche Tätigkeit melden (dies ist Pflicht) Der Weg zum Steuerlichen Erfassungsbogen

Dazu gibt es bei Youtube gute Videos zur Ausfüllhilfe!

Schicken Sie Ihrer Krankenkasse eine Email, welche Tätigkeit Sie jetzt ausüben. Vordruck siehe hier

Melden Sie sich bei der Deutschen Rentenversicherung und schreiben Sie auch dort eine kurze Info mit Ihrer RV / SV Nummer, sodass Sie zugeordnet werden können. Vordruck siehe hier

Die IHK meldet sich auch noch bei Ihnen. Welche Vorteile die Mitgliedschaft für Sie hat erfahren Sie hier

5. Melden Sie sich auf Praxis Lebenshilfe an und profitieren Sie von Kundenanfragen.

Auf Praxis Lebenshilfe treffen Menschen, die Hilfe benötigen und Menschen die Hilfe anbieten zusammen! Und das in jedem Tätigkeitsfeld!

Warum kostet Praxis Lebenshilfe etwas?

Wir machen regional und überregional Marketing für Praxis Lebenshilfe und sorgen somit für einen sehr hohen Traffic. D.h. Sie brauchen in der Regel nur Ihr lokales Marketing in form von Flyern oder Facebookwerbung für Ihr eigenes Geschäft optiona zu startenl.

Durch unsere Experten haben wir eine ausgezeichnete Besucherfrequenz und sie profitieren von der hohen Anzahl der Seitenbesuchern.

Wenn Sie in einem Ort früh genug sind, sichern Sie sich sogar den Rabatt von 75% im ersten Jahr. Das machen wir, um Ihnen den Start in die Selbstständigkeit zu erleichtern.

Außerdem halten wir für Sie immer neue Ideen und Ratschläge bereit, damit Ihr Start gut gelingt. So ist jeder Schritt einzelnd abgedeckt und wir unterstüzen Sie dabei Ihre Selbstständigkeit erfolgreich zu beginnen.