Dr. Frentz und Kollegen in Stuttgart

Zahnheilkunde in sensiblen Händen.
Dr. med. dent. Heike Frentz
Spezialisierte Zahnmediziner, Fachkräfte für Prophylaxe und erfahrene Zahntechniker kümmern sich einfühlsam um Ihr Wohlbefinden.

Was Mache ich:

Unsere Praxis befindet sich hier:

Königstraße 2 (Hauptbahnhof)
70173 Stuttgart - Mitte

Wir sind spezialisiert auf:

Zahnmedizin
Zahnästhetik
Oralchirurgie & Implantologie
Narkosebehandlung
Professionelle Zahnreinigung
Laserbehandlung
3D Röntgen
Bisshebung
Funktioneller Eckzahnaufbau
Ästhetischer Frontzahnaufbau
Wurzelbehandlung-Mikroskop
Funktionsdiagnostik / Funktionstherapie

Unsere Sprechzeiten sind:
Mo.–Do. 7:30–19:00 | Fr. 7:30–16:00 Uhr

Kontakt E-Mail: info@frentz.de

Hier Anfrage über E-Mail

E-Mail Kontakt

Max 100 symbols
Max 1000 symbols
Ungültiger Sicherheitscode
Click on picture to reload code
Code from picture 4-6 symbols

Kontakt über Ihr Handy & Smartphone

Unsere Praxis

Dr. Frentz und Kollegen in Stuttgart

Wir sind am Hauptbahnhof in Stuttgart- Mitte Königstr. 2,  70173 Stuttgart

Unsere Zahnärzte:

Dr. Heike Frentz
Zahnärztin; Praxisinhaberin

Dr. Inés Heinrich

Dr. Fabienne Schweizer
Fachzahnärztin für Oralchirurgie

Michaela Scheffold

Dr. Anne Hain
Fachzahnärztin für Oralchirurgie

Alexandra Stegmeyer

Stuttgart, Königstraße. Seit 1997 erste Adresse für Ihre Mundgesundheit

Zahnästhetik

Ein strahlendes Lächeln und gesundes Zahnfleisch beeinflussen unmittelbar unsere Ausstrahlung und das Selbstwertgefühl.

Sie vermitteln Jugendlichkeit, Vitalität, Gesundheit und Erfolg, sei es im beruflichen oder privaten Kontext.

Durch die moderne ästhetische Zahnmedizin eröffnen sich zahlreiche Möglichkeiten, das Erscheinungsbild unserer Zähne nach individuellen Vorstellungen zu optimieren. Zahnstellung, Form und Farbe sowie der Zustand des Zahnfleisches lassen sich dabei schonend und effektiv beeinflussen.

Jeder Tag beginnt mit einem Lächeln – wir sind an Ihrer Seite auf dem Weg zu einem strahlenden Lächeln, das den Start in jeden neuen Tag begleitet.

Oralchirurgie

Die Fachärzte von Dr. Frentz & Kollegen zeichnen sich als Spezialisten im Bereich oralchirurgischer und implantologischer Eingriffe aus.

Unter Einsatz hochmoderner Ausstattung und mit ruhiger, einfühlsamer Hand führen sie eine Vielzahl von Behandlungen durch. Dazu gehören Sofortversorgte-Implantate, schonende Weisheitszahnentfernung, Wurzelspitzenresektion, Abszess- und Zystenentfernung sowie die Behandlung von Mundschleimhauterkrankungen und die Förderung natürlicher Geweberegeneration. Bei jeder Intervention steht Ihr persönliches Wohlbefinden im Mittelpunkt.

Sedierung und Narkose

Behandlungen in Sedierung in Stuttgart

Eine Behandlung, begleitet von Sedierung oder Narkose, bietet nicht nur Schmerzlinderung, sondern ist insbesondere für Angstpatienten und Kinder oft hilfreich und notwendig, um beispielsweise eine dringend benötigte medizinische Intervention durchzuführen. In unserer Praxis in Stuttgart-Mitte bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch medikamentöse Sedierung, Dämmerschlaf oder Lachgas genau die individuell passende Unterstützung zu erhalten. Dies ist besonders relevant für Patienten, die unter Zahnarztangst oder -phobie leiden.

Nach der erfolgten Behandlung wird Ihnen eine fürsorgliche Betreuung zuteil. Ein Aufwachraum steht zu Ihrer Verfügung, wo Sie unter ärztlicher Überwachung und ohne Zeitdruck die Wirkung von Narkose und Sedierung abklingen lassen können. Schon im ersten Beratungsgespräch haben Sie die Möglichkeit, dieses Thema in einer diskreten Umgebung anzusprechen.

Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung

Den Wunsch nach lebenslang gesunden Zähnen teilen viele Menschen. Zähne beeinflussen nicht nur die persönliche Ästhetik, sondern sind auch entscheidend für das individuelle Wohlbefinden. Bei Dr. Frentz & Kollegen stehen Vorsorge, Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung im Mittelpunkt ihrer Behandlungsphilosophie. Die angewandte Behandlungsmethode basiert auf der Guided Biofilm Therapy (GBT), einer systematischen Lösung für das Biofilm-Management im Rahmen der professionellen Prophylaxe unter Verwendung der von dem schweizer Unternehmen EMS entwickelten AIRFLOW® und PERIOFLOW® Technologie. Um einen nachhaltigen Behandlungserfolg zu gewährleisten, werden weiterhin auch Handinstrumente eingesetzt.

Ihr Zahnarzt in Stuttgart

Behandlungsatmosphäre

Unser vorrangiges Ziel in der Praxis ist es, eine entspannte und schmerzfreie Atmosphäre zu schaffen. Diskretion und konzentrierte Ruhe stehen dabei an erster Stelle, um optimale Behandlungsergebnisse zu erzielen.

Durch klicken der Schaltflächen unten können Sie sich Artikel zum Thema anzeigen lassen.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema
Kiefer Zähne

Klicken Sie auf eine Schaltfläche unten  z.B. Jobs   es werden Ihnen Firmen aus dieser Kategorie angezeigt, die auch in anderen Kategorien tätig sind.

Helfer in dieser Kategorie die auch in anderen Kategorien tätig sind.

Weitetre Einträge